Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Sichler

Florida Ibis Meer Sichler USA Vogel Wasser

An der Golfküste in Florida konnte ich diese herrlichen Sichler beim Durchwaten am Strand ablichten.

Ähnliche Fotos


Kommentare

Sieglinde, 09.01.2011 - 17:37
Hallo Dirk
Sichler kenn ich nicht, aber die sehen sehr schön aus.
Das Bild gefällt mir von den Farben und Bildaufbau sehr gut.
LG Sieglinde

Helferlein stimmt zu

Galileo, 09.01.2011 - 18:34
schönes Bild! Das ist ein gD für mich wert!!!

Georg Dorff, 10.01.2011 - 11:08
Dirk,
Glückwunsch zu der tollen Aufnahme.
Wer hat schon das Glück die Sichler mal wildlive vor die Linse zu bekommen.
Nur der Rahmen ist nicht so glücklich gewählt.
Auch der Weißabgleich könnte etwas besser sein.
VG
Georg

Dirk Seifert, 10.01.2011 - 18:34
Hallo Georg,
werde mir den Weißabgleich nochmal ansehen, danke für den Hinweis!
Auch das mit dem Rahmen interssiert mich, was hättest Du gewählt? Bin für Ideen diesbzgl. Immer dankbar.
VG, Dirk

Georg Dorff, 11.01.2011 - 00:52
Solche Rahmen wirken in einem Forum nie gut.
Ich bin zwar kein großer Gegner von Rahmen, aber dann muss er schon dezent sein.
Ich persönlich bevorzuge, Wenn ich einen Abschlussrahmen mache.
Um die Übergänge etwas sauber darzustellen. Um das Bild herum in PS 2 Pixel schwarz und dann 2 Pixel aus dem HG des Bildes (bei deinem vielleicht weiß) schau hier
http://www.natur-portrait.de/foto-61826-winter-im-eisvogelland-2.html
Siehst so aus wenn ich die lange Kantenlänge auf 1000 Pixel haben möchte, das Bild 996 Pixel + 2Pixel schwarz + 2 Pixel weiß oder aus der HG Farbe.
Findest Du in CS unter Bild/ Arbeitsfläche.
Wenn Du Hilfe brauchst melde dich bei mir.
VG
Georg

Dirk Seifert, 12.01.2011 - 19:55
Hallo Georg,
danke für die Hinweise, werde selber mal testen. Habe mir daraufhin schon einige deiner Bilder angesehen.
VG, Dirk



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 09.01.2011 - 17:21
Auflösung: 1000 x 682 Pixel
Ort: Florida / USA
Zeit: 12.02.2007
Kamera: EOS 350D
Belichtungszeit: 1/3200
Blende: 6,3
Brennweite: 165mm
Bel.Korrektur: 0
ISO: 200
Klicks: 2302
Bearbeitung: gering

Fotograf

avatarDirk Seifertfeedback

Bewertung

+83
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 83
Neutrale Wertungen: 48
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 2

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung