Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Rüttelflug

Falco tinnunculus Falke Raubvögel Turmfalke Vogel

Rüttelflüg eines Turmfalken der Ausschau nach einer Maus hält.

Ähnliche Fotos


Kommentare

KarmaKoma, 23.01.2009 - 15:53
Ich bin sprachlos, phantastische Flugstudie.
Besonders bin ich von diesem dunklen dramatischen Hintergrund begeistert. Sicher auch eher eine Ausnahme aus der Perspektive, oder?

ar71, kulerbusch und Simon Wieland stimmen zu

KarmaKoma, 23.01.2009 - 16:01
PS.: Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, dies könnte auch über PM erfolgen :-))

christap, 23.01.2009 - 16:14
Das könnte Wald im HG sein, oder?
Wer weiß, wie schwierig es ist, einen rüttelnden Falken aufzunehmen, der wird... nein, der MUSS von diesem Bild begeistert sein!

ehemaliger User, 23.01.2009 - 16:42
Exzelente Schärfe.

Max T. stimmt zu

M.Wuennes, 23.01.2009 - 17:21
@KarmaKoma
Ich habe das Bild aus dem Auto geschossen , also von unten nach oben und der Hintergrund ist in der Tat der Sauerländer Wald. Ich war dem Tag an einem Staussee und konnte bei einer Pause den kleinen Turmfalken beobachten und ein paar Fotos machen.
Schönes Wochenende-----Mich@

Dieser Kommentar wurde 1-mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2010 - 12:22.

Klaus Reichle, 23.01.2009 - 17:38
Ich bin begeistert von der Schärfe und Klarheit dieser Aufnahme. Mich@ ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Super-Vogelbilder von Dir. VG Klaus

KarmaKoma, 23.01.2009 - 17:44
Hi Micha,

eine Frage hab ich noch. Diese abgerundeten dunklen Ecken(die mich nicht stören ;-)) kommen die vom Objektivtubus, der da zu sehen ist.

Ich habe solche Effekte schon mal bei der S3IS, wenn der TK vorgeschaltet ist.

Smylo, 23.01.2009 - 18:22
Der Grund meiner Registrierung hier!

Die Farben, der Bildaufbau und die perfekt plazierte Schärfe - einfach top!

M.Wuennes, 24.01.2009 - 10:42
@KarmaKoma
Nein, ich habe ein leichte Vignettierung gewählt um den Blick auf den Falken zu lenken. Ist mir doch gelungen oder ?...............Mich@

KarmaKoma, 24.01.2009 - 11:22
Klar doch, stimmt Vignettierung ist der korrekte Fachausdruck.
Da teile ich Deine Meinung, So etwas wirkt ein wenig wie ein softer abgedunkelter Rahmen und kann bei manchen Bildern die Dramaturgie ordentlich steigern, ;-)

WalterW, 06.02.2009 - 09:51
traumhaft!

Gruß
Walter

jagdmike stimmt zu

natur-im-bild, 01.05.2009 - 23:41
Puh bin absolut begeistert und bekomme den Mund kaum noch zu vor staunen ein wenig schade ( aber verständlich ) ist dein Wasserzeichen in den Flügeln

vg

BewusstLeben, 04.06.2009 - 16:38
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein Superbild.

Werner Hahn, 06.06.2009 - 11:24
Besser geht nicht

bild-erzähler, 22.07.2009 - 14:26
absolut schlecht . . . das dein foto nicht von mir ist ;-) schön die schärfe auf dem gesicht, durch die gedeckten farben kommt eine gewisse dramatik auf.

beste grüße . . . thomas

Spanpro, 11.08.2009 - 15:25
Nein, jetzt habe ich dein Foto aus Versehen mit Daumen runter bewertet, ich wollte den Daumen doch eindeutig nach oben setzen! Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Dein Foto ist absolut klasse, mir gefällt vor allem diese denzte Weichzeichnung.

Gruß, Henning

Theda, 11.08.2009 - 16:12
@ Henning, eine PN an Dan schicken, der korrigiert Deinen rD.

nino vrhar, 24.08.2009 - 22:19
Ein wunderbares Foto !

Lg
Nino

ehemaliger User, 05.09.2009 - 23:59
Eine großartige Aufnahme!
Gruß, Klaus

Gustav, 02.01.2010 - 15:06
Preisbild.
Gratulation.

Thomas Hinsche, 12.07.2010 - 15:55
Ist schon ein Highlight, den kleinen Greif so abzulichten!
LG Thomas

Sandro, 10.11.2010 - 11:45
Ein absolutes Highlight, da gibt es gar nichts zu meckern für mich ein perfektes Foto !!!
Sandro

M.Wuennes, 10.11.2010 - 15:30
Vielen Dank, immerhin habt IHR das Bild schon auf "Seite Vier" der beliebtesten Foto gebracht.....Mich@

Galileo, 31.01.2011 - 14:54
Ich habe schon X-mal versucht einen Falken zu fotografieren aber sie waren immer zu weit entfernt...das ergebnis war nicht gerade Berauschend. Und wenn ich dem Foto mehr als (nur) einen gD geben könnte würde ich das sicherlich tun!

LG Stephan

ehemaliger User stimmt zu

Reinhard, 07.05.2011 - 20:07
Wahnsinn. In allen Belangen eine TOP Aufnahme.
LG Reinhard

M.Wuennes stimmt zu



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 23.01.2009 - 15:25
Auflösung: 900 x 668 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: k.A.
Kamera: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: F/8
Brennweite: 500mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 200
Klicks: 18037
Bearbeitung: keine Angabe

Fotograf

avatarM.Wuennesfeedback

Bewertung

+209
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 211
Neutrale Wertungen: 325
Negative Wertungen: 2
Lieblingsfoto: 41

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung