Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Schattendasein

Pilz Wald


Ähnliche Fotos


Kommentare

Johannes, 15.11.2009 - 14:16
für mich ist da ein bisschen zu wenig drauf außer gelb

fink, 15.11.2009 - 14:30
Johannes, ist in Assoziation zum Titel...

Johannes, 15.11.2009 - 14:32
trotzdem, ich finds ein bisschen leer

fink, 15.11.2009 - 14:34
Das ist völlig o.k. Johannes, hier herrscht freie Meinungsäußerung :)

Ines Mondon, 15.11.2009 - 14:52
ich finde das von der bildwirkung her genau richtig. sehr cool! solche motivreduzierten fotos die sich auf "wenig motiv" und viel wirkung durch klare strukturen und licht und farben beschränken empfinde ich als richtig gute und anspruchsvolle naturfotografie.
sehr klarer bildaufbau, sehr schöne farben und ein schlichtes aber wirkungsvolles motiv ergeben hier für mich ein in der gesamtwirkung recht intensives und gleichzeitig verblüffend einfaches foto!

ehemaliger User, 15.11.2009 - 15:44
Meine Güte wäre ich froh, wenn ich das auch mal so treffend formulieren könnte wie Ines. Starkes Foto!
lg Tanja

fink, 16.11.2009 - 09:22
Vielen Dank Euch allen! Bei diesem Bild kam mir spontan der Bezug zum Begriff "Schattendasein" in den Sinn.
Wie viele Menschen unter uns, fristet auch dieser kleine Pilz eher ein Dasein im Verborgenen. Das Licht im HG bringe ich mit dem pulsierendem Leben in Verbindung, diesem manch einer sich freiwillig selber ausschliesst, oder gar durch andere unfreiwillig ausgeschlossen wird. Selbstverständlich hätte der Bildschnitt auch anders gewählt werden können. Dieser dominante HG könnte die Mehrheit einer Gesellschaft symbolisieren in dieser ein etwas anderes Denken kaum mehr Akzeptanz findet, wo jeder irgendwelchen Trends nacheifert und eine gewisse Individualität nur noch sehr schwer Anklang findet. Dabei dieser kleine Pilz dem "Treiben" aus gewisser Distanz Beobachtung schenkt und wenn er könnte sich seine Gedanken darüber machen würde, genau wie Ihr jetzt in diesem Moment wo Ihr das liesst. Ich wünsche Euch allen einen schönen und erfolgreichen Start in diese Woche.
LG Wolfgang

ehemaliger User, 16.11.2009 - 09:32
deine gedanken wolfgang nehme ich gern mit in diese woche. es regt sehr zum nachdenken an. vielen dank. treffend die umsetzung deiner gedanken im bild.



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 15.11.2009 - 14:04
Auflösung: 520 x 754 Pixel
Ort: Klustobel Walzenhausen CH
Zeit: 24.10.2009-15:19
Kamera: Sony a350
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: F/6.3
Brennweite: 300mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 100
Klicks: 1046
Bearbeitung: keine Angabe

Fotograf

avatarfinkfeedback

Bewertung

+34
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 34
Neutrale Wertungen: 37
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 1

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung