Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

glasklar

Meer Steinstrand strand


Ähnliche Fotos


Kommentare

Beate, 12.10.2009 - 20:31
es wäre schön, wenn ich für Negativbewertungen eine Erklärung bekommen könnte, vielen Dank.

Johanna (Moderatorin), 12.10.2009 - 20:40
Ich habe dir zwar keine gegeben, finde aber auch nicht wirklich was, was mich faszinieren würde. Das Licht finde ich viel zu hart, und das Stück Stein das da vorne aus dem Wasser schaut ist mir zu angeschnitten und zu unscharf. Die Perspektive so von oben herab finde ich auch nicht so interessant. Das klare Wasser hat bestimmt seinen Reiz, aber das müsste man anders darstellen für mein Empfinden.

Anja, 12.10.2009 - 20:41
Ich finde es unscharf und flau.
Es hat kein direktes Motiv, aber um von den Strukturen zu leben finde ich es zu unruhig.
Das Licht gefaellt mir auch nicht und der vordere Stein hat durch das harte Licht einige ueberstrahlte Punkte.
Bei so einem Motiv wuerde ich den VG ganz weglassen, etwas naeher rangehen und versuchen durch die unterschiedlich farbigen Steine eine huebsche Bildgestaltung zu erreichen. Dann wuerde ich Kontrast und Saettigung etwas erhoehen.

bild-erzähler, 12.10.2009 - 21:39
es gibt momente, da wünsche ich mir die analoge fotografie zurück. damit endlich mal wieder bewusst fotografiert wird, so richtig mit grundkenntnissen um verschlußzeit und blende. und nicht, weil digitale fotografie so billig geworden ist.

ohne vordergrund, dafür mit polfilter, verstärktem kontrast, farbsättigung . . . dann wäre dein foto vielleicht ein knaller. mit schärfe erst recht.

Beate, 12.10.2009 - 21:52
es kann nicht nur fachmänner geben!

Ines Mondon, 12.10.2009 - 21:55
stimmt, das wäre frauenfeindlich ;)

bild-erzähler, 12.10.2009 - 21:59
beate . . . das hat nichts mit fachmännern bzw. -frauen zu tun. aber lobhudeleien bringen einen nicht weiter. keine ahnung wie es anderen geht . . . aber bevor ich meine ersten fotos in foren lud, habe ich erst einmal eine ganze weile beobachtet, wie andere fotografieren. das bezog sich auf sichtweise, technik, gesamte anmutung von fotos.

aus diesem grund fiel meine kritik am foto etwas grob aus . . . dafür auch konstruktiv.



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 12.10.2009 - 20:23
Auflösung: 836 x 627 Pixel
Ort: Türkei/Kemer
Zeit: 01.08.2009 10:01:43
Kamera: DSC-P32
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: F/5.6
Brennweite: k.A.
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 100
Klicks: 623
Bearbeitung: keine Angabe

Fotograf

avatarBeatefeedback

Bewertung

-5
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 2
Neutrale Wertungen: 57
Negative Wertungen: 7

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung