Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Mond mit "Delle"

Mond Mondaufgang Mondfinsternis Nacht nachthimmel partielle Mondfinsternis

Wir waren gespannt darauf, was "partiell" bei der angekündigten Mondfinsternis in Tat und Wahrheit bedeutet. Und immerhin, die "Delle" war nicht zu übersehen, nicht zuletzt auch dank der klaren Sicht an diesem Sommerabend.

Ähnliche Fotos


Kommentare

UteK, 12.08.2017 - 10:39
Hallo Kurt,


Klasse aufgenommen. Der Mond kommt wunderbar plastisch hier zur Geltung. Oben könnte man vom Himmel sogar noch etwas wegnehmen, aber ansonsten ein sehr schönes Bild.

LG Ute

Marie stimmt zu

Kurt Schibler, 12.08.2017 - 20:45
Hallo Ute,

danke für deinen Kommentar! Die Bedingungen waren optimal, und gleichsam als Zugabe hat die Teilfinsternis auch noch zum richtigen Zeitpunkt (noch nahe am Horizont) stattgefunden.

LG, Kurt



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 09.08.2017 - 17:43
Auflösung: 1054 x 800 Pixel
Ort: Olten Schweiz
Zeit: 07.08.2017 21:21:36
Kamera: E-M1
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: F/4.5
Brennweite: 600 mm
Bel.Korrektur: -3.7
ISO: 640
Klicks: 151
Bearbeitung: mittel
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarKurt Schiblerfeedback

Bewertung

+14
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 14
Neutrale Wertungen: 23
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung