Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Schreckhaltung

Apollo Falter Makro parnassius apollo# Ritterfalter roter apollo Schmetterling Tagfalter

Vorgestern konnte ich im Altmühtal ein paar wenige Apollofalter sichten und fotografieren.

Ähnliche Fotos


Kommentare

Sonnie, 19.07.2017 - 20:21
Matthias,
dieses Bild ist für mich ganz großes Kino. BG, Schärfe, Farben und Kontraste gefallen mir sehr gut. Wenn man auf ganz hohem Niveau meckern möchte, dann sehe ich da noch an ein paar kleinen Stellen an den Flügeln helle Ränder, die vom Schärfen kommen könnten (vielleicht gehören sie da aber auch hin).

Für mich auf jeden Fall ein top Bild und ganz klar gD.

Liebe Grüße
Sonja

AnBind, Georg H., Horst Ender, Kati, Kerstin G., Quincy 66, Stefan G, UteK und Willem stimmen zu

Werner Hahn, 19.07.2017 - 21:40
Sehr gelungen. Die Symmetrie im Bild ist hier auch angebracht. Die Ränder können keine Schärfungsränder sein, denn innerhalb derselben sind noch dunkle Elemente zu erkennen.
Gruß Werner

AnBind, Georg H., gernot, Horst Ender, Kati, M.Wuennes, Marie, Sonnie, Stefan G und Werner F. stimmen zu

Sonnie, 19.07.2017 - 22:06
@ Werner: Du hast Adleraugen - und Recht. :-))



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 19.07.2017 - 20:13
Auflösung: 1000 x 661 Pixel
Ort: Bayern
Zeit: 7/17
Kamera: sony alpha
Belichtungszeit: k.A.
Blende: 11
Brennweite: 150mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 200
Klicks: 547
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: mit Beeinflussung

Fotograf

avatarMatthias D.feedback

Bewertung

+32
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 32
Neutrale Wertungen: 19
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 3

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung