Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

aus dem guten letzten Jahr

Hopf Oderbruch raupe Vogel  Wiedehopf

Ich finde, dass bei Singvögeln das Futter im Schnabel eher baträglich für ein Foto ist. In manchen Foren ist es (sicher auch aus guten Gründen) verpönt überhaupt Vogelfotos zu veröffentlichen, die erkennbar im Umfeld des Nestes gemacht wurden oder wo der Vogel mit dem Füttern außerhalb des Nestes beschäftigt ist. Beim Wiedehopf finde ich persönlich aber das Tragen des Futters bildaufwertend, ist doch der Schnabel nicht voller vermanschter Kleinsttiere, sondern zeigt, was der Vogel alles verfüttert und was dort vorkommt. Falls ein Entomologe unter Euch ist, der die Raupe bestimmen kann - ich würde mich sehr freuen!

Ähnliche Fotos


Kommentare

AnBind, 17.07.2017 - 14:17
Klasse Aufnahme mit toller Scene, wunderschönen Bokeh, gelungenen Bildaufbau und sehr ansprechenden Farben. TOP!

Agent007, Apou, Kerstin G., Kreier, SebG und Werner Hahn stimmen zu



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 16.07.2017 - 15:35
Auflösung: 1200 x 800 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: 05.06.2016 09:12:59
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: F/5.6
Brennweite: 700mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 640
Klicks: 184
Bearbeitung: mittel
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung
Anspruch: Dokumentarisch

Fotograf

avatarSteffen Fahlfeedback

Bewertung

+20
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 20
Neutrale Wertungen: 23
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 1

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung