Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Wenn die Halme sehr hoch sind

Capreolus kitz reh Rehwild Wiese

wirkt ein Reh - hier ein Kitz - noch viel kleiner.

Ähnliche Fotos


Kommentare

shira, 14.07.2017 - 19:01
Mir gefällt das gut ...eine sehr schöne Lichtstimmung und meiner Meinung nach passt auch hier das Format Theo.
Gruß shira

Dieser Kommentar wurde 1-mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2017 - 19:02.

Sonnie, 15.07.2017 - 15:37
Hallo Theo,
viele Deiner Bilder gefallen mir sehr gut, weil sie anders sind und Geschichten erzählen. Bei diesem jedoch hätte ich ein paar Dinge geändert. Die Partien von Gras und Reh, die sehr dunkel sind, hätte ich ein wenig heller gestaltet.
Außerdem hätte ich den oberen Bildteil mit dem dunklen HG weg gelassen und statt dessen den unteren Teil des Bildes in ein 3:2 Format geschnitten. An der Bildaussage ändert das nichts, man sieht immer noch wie klein das Kitz im Verhältnis zum Gras ist, aber es macht das Bild sehr viel freundlicher und das Kitz stünde dann gewissermaßen in Bögen aus vergoldetem Gras.

Ich bleibe mal neutral.

Liebe Grüße
Sonja

Georg H. stimmt zu

T-O-, 16.07.2017 - 13:15
Vielen Dank für eure Meinung -
@ Sonja: Sicher ist es monitorabhängig im Auge des Betrachters, bei mir wirkt es nicht zu dunkel. Gerade die unterschiedlichen Hell/Dunkelbereiche ergeben für mich mehr Tiefe. Den 3:2 Schnitt finde ich grundsätzlich auch am attraktivsten, hier paßte die Umgebung ausnahmsweise mal für ein 1:1, was ja inzwischen kaum noch zu sehen ist. Diese Möglichkeit wollte ich einmal nutzen.
Danke für deine Sichtweise.

BG Theo



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 14.07.2017 - 16:30
Auflösung: 850 x 850 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: k.A.
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: F/5.6
Brennweite: 600
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: k.A.
Klicks: 161
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarT-O-feedback

Bewertung

+5
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 5
Neutrale Wertungen: 29
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung