Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Mohnfeld kurz vorm Gewitter

Gewitter Himmel Landschaft Mohn Rot Weite Wolken

Dieses Mohnfeld habe ich bei einer Dienstreise in den Osten endeckt. Leider Hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Kamera dabei, so dass ich am Wochenende darauf mich nochmals in das Auto setzte und über 200 km für diese Bild fuhr.

Ähnliche Fotos


Kommentare

Apou, 18.06.2017 - 17:04
Lieber Michael,
diese Farbstimmung gefällt mir! 200 km dafür zu fahren ehrt Dich. Seit 20 Jahren lebe ich im Osten aber solche Mohn- (Opium?) Plantagen habe ich hier noch nicht gesehen.

LG Ulrich

Butterfly27 stimmt nicht zu

Butterfly27 , 18.06.2017 - 18:04
Hallo Ulrich, hallo Michael,
Ich finde, für ein Blümchenbild 200 km zu fahren, finde ich reichlich übertrieben. Man sollte in Zeiten von Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung als Naturfotograf mit gutem Beispiel vorangehen und so weit wie möglich auf das Auto verzichten.
Meiner Meinung nach sollte man die Motive in der Gegend suchen, in der man wohnt.
VG
Peter

Horst Ender und Sonnie stimmen zu

Kerstin G., 18.06.2017 - 18:20
Ich bin mir nicht sicher, aber für so ein Foto hätte ich auch einiges getan. Und ich finde auch die Stimmung gut. Windig und bewölkt. Sonst hättest du erst spät Abends fotografieren können und wärst erst Mitternacht zu Hause gewesen. Wo im Osten war den das?? So ungefähr. Schlafmohn ist das ja nicht. Da gibt es im Eichsfeld ganze Felder davon. Da bin ich auch extra hingefahren.
Aber ich habe mir letzte Woche auch ein Fahrrad gekauft.
LG Kerstin

zille63, 18.06.2017 - 22:01
Das Feld lag entlang der A38 Richtung Leipzig ungefähr höhe Sangerhausen.

Kerstin G., 18.06.2017 - 23:31
Oh, das ist ja ganz in der Nähe von mir. Es ist meine Autobahn von meinem jetzigen Wohnort zu meinem Geburtsort.
Aber das war ja nicht dieses Jahr.
LG Kerstin
PS Nur dein Namenszug stört etwas beim genießen. Geht das auch etwas kleiner.

Boni und Werner Hahn stimmen zu

Horst Ender, 19.06.2017 - 22:20
Bist mit dem Fahrrad hingefahren?



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 18.06.2017 - 08:44
Auflösung: 1024 x 575 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: 2015
Kamera: D800E
Belichtungszeit: 1/250
Blende: F10
Brennweite: 24mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 100
Klicks: 191
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarzille63feedback

Bewertung

+5
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 5
Neutrale Wertungen: 28
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung