Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Himmelsstürmer

Bläuling himmelblauer himmelblauer bläuling Polyommatus belargus Schmetterling

Dass die Skabiose verwanzt war, habe ich auch erst zuhause gesehen.

LG charlie

Ähnliche Fotos


Kommentare

Butterfly27 , 16.06.2017 - 21:16
Hallo Charlie.
Vor allem die schönen Farbverläufe haben es mir angetan.
Aber ein Hauhechel-Bläuling ist das nicht, der hat nämlich keine gescheckten Fransen, das spricht für den himmelblauen Bläuling, Polyommatus bellargus.
Und die Wanze ist meiner Meinung nach eine Blattlaus.
VG
Peter

Dieser Kommentar wurde 1-mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2017 - 18:05.

charlie, 17.06.2017 - 12:59
Danke Peter!

Ich nehme die Korrektur demütig zur Kenntnis und zu den Akten :-) Ja, am Fransensaum hätte ich ihn erkennen sollen, bei Icarus sind sie ja durchgehend weiß. Dass die Wanze eine Laus ist, räume ich auch gerne ein.

LG charlie

Georg H., 18.06.2017 - 16:43
Servus Charlie,
die Wanze/Blattlaus habe ich am Anfang auch nicht bemerkt. Schaut fast aus als ob der Schmetterling sie beobachtet.
Die Farben harmonieren übrigens sehr gut miteinander.
Deswegen ein gD von mir.
Gruß
Georg

Marie stimmt zu



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 16.06.2017 - 20:17
Auflösung: 1006 x 673 Pixel
Ort: Friolzheim
Zeit: 10.06.2017 19:25:29
Kamera: NIKON D7200
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: F/3.5
Brennweite: 150mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 100
Klicks: 202
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung
Anspruch: Dokumentarisch

Fotograf

avatarcharliefeedback

Bewertung

+12
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 13
Neutrale Wertungen: 20
Negative Wertungen: 1

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung