Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Die Samen-Schirme der Pusteblume

löwenzahn Makro Natur pusteblume SamenSchirme


Ähnliche Fotos


Kommentare

Sonnie, 27.05.2017 - 18:53
Hallo Vera,
herzlich willkommen bei Naturportrait.
Zu Deinem Bild: Hier fehlt mir ein wenig der Bildaufbau und ein fester Fokuspunkt auf dem die Schärfeebene liegt. Überleg Dir am besten beim Fotografieren schon, was Du dem Betrachter zeigen möchtest, auf was Du seinen Blick lenken möchtest und auf dieses Detail stellst Du dann scharf. Wenn Du zusätzlich dann noch die Drittelregel oder den goldenen Schnitt bei der Bildgestaltung berücksichtigst, hast Du schon viel verbessert.
Ich wünsche Dir hier auf jeden Fall noch viel Spaß und viele bereichernde Impulse.

Liebe Grüße
Sonja

CreutzVera und Kreier stimmen zu

CreutzVera, 06.06.2017 - 21:38
Hallo Sonja,
ich stimme dir zwar zu aber ich gehe bei Wind und Wetter fotografieren und hier war sehr starker Wind.
Ich bin in der Fotografie leider genau das Gegenteil was Regeln angeht ich schwimme nicht mit dem Strom sondern genau gegen den Strom. Da ich eine eigene Vorstellung von der Fotografie habe. Aber dankeschön für deine Info. LG

Thomas, 07.06.2017 - 15:54
Hallo Vera,
täusche ich mich oder warst du vor Jahren schon mal hier?
Oder woher kommst du mir so bekannt vor?

Schön wenn jemand bekennend gegen den Strom schwimmen will. So kommt frischer Schwung und Abwechselung herein.

Dieses Bild finde ich interessant. Man schaut nicht einmal kurz drauf und das war es. Man wandert im Bild herum, entdeckt Dinge die durch die Schärfe um Aufmerksamkeit buhlen.
Mir gefällt es.

LG Thomas

CreutzVera stimmt zu

CreutzVera, 19.06.2017 - 15:29
Hallo Thomas,
vielen Dank für dein Lob zu meinem Fotostil.

LG Vera



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 26.05.2017 - 14:45
Auflösung: 1150 x 767 Pixel
Ort: Rheinland-Pfalz
Zeit: 26.05.2017 11:45:04
Kamera: Canon EOS 70D
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: F/2.8
Brennweite: 100mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 200
Klicks: 178
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarCreutzVerafeedback

Bewertung

+3
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 4
Neutrale Wertungen: 24
Negative Wertungen: 1

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung