Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Eisvögel - endlich mal eine optimale Möglichkeit

Eisvogel Hide Oderbruch Paarung Versteck

Ich hatte in diesem Winter ein Versteck für die Greifvögel (speziell natürlich Adler) errichtet. Manch Kunde fragte dann auch nach Eisvögeln. Leider musste ich das Verneinen, ich hatte schlicht kein entsprechendes Angebot. Nun aber ist mir auch das gelungen und ein Ergebnis dessen präsentiere ich hier gern. Ich bin selbst begeistert vom Erlebnis, wäre ich doch auch mit einer schlichten Nahaufnahme eines ruhenden Vogels zufrieden gewesen. Dass die dann auch noch Frühlingsgefühle vor meiner Kamera ausleben - umso schöner!
Euch einen guten Wochenstart!!!

Ähnliche Fotos


Kommentare

Steffen Fahl, 15.05.2017 - 10:54
Achso, Thema Beeinflussung: Das Stöckchen stammt von mir. Die Vögel aber habe ich nicht drauf gezwungen - sie haben es wohl als praktisch empfunden.

Hobu, Kurt Schibler, Stefan G und Thomas stimmen zu

Thomas, 15.05.2017 - 14:36
Geniale Aufnahme!
Selbst der schöne, dezent getönte Hintergrund ist dir gelungen!

Die Angabe zur Beeinflussung ist gut, ändert aber nichts an meiner positiven Bewertung. :-)

AnBind, Apou, Boni, Matthias D., Smike, Stefan G, stivo und wilhil stimmen zu

Werner Hahn, 15.05.2017 - 17:30
Grün von mir, weil es wirklich eine Superaufnahme geworden ist.
Leider keine speziellen Angaben zu dem Foto. Sonst bewerte ich Fotos ohne Angaben eigentlich nicht.
Gruß Werner

Udo M, 17.05.2017 - 17:54
Großes Kino! Vielleicht sollte man dafür eine NP-Videoecke einrichten! :-))
Gruß Udo

Ingo, 17.05.2017 - 20:53
Hallo Stefan,
ein in allen Belangen exzellentes Eisvogelbild. Es ist halt schade, dass dieses Forum derart an Zurückhaltung leidet. Ein Grund, warum viele Fotografen hier kaum oder gar keine Bilder mehr zeigen. Allein 18 neutrale Wertungen (bei 24 +) ist hier für mich unverständlich.

LG Ingo

Ganryu stimmt zu



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 15.05.2017 - 10:52
Auflösung: 1300 x 839 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: k.A.
Kamera: k.A.
Belichtungszeit: k.A.
Blende: k.A.
Brennweite: k.A.
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: k.A.
Klicks: 688
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung
Anspruch: Dokumentarisch

Fotograf

avatarSteffen Fahlfeedback

Bewertung

+32
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 32
Neutrale Wertungen: 26
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 2

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung