Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Der Drosselrohrsänger...

Brandenburg Drosselrohrsänger Oderbruch Rohrsänger Schilf Schilfbewohner See seufer Singvogel Ufer

... ist in Brandenburg nuch zuverlässig zu finden. Seit dem ich mich aber auch mit vielen Fotografen aus anderen Teilen Deutschlands austausche, habe ich erfahren, dass dies nicht überall in potentiell geeigneten Gebieten der Fall ist. Umsomehr weiß ich das Vorkommen hier zu schätzen. An der Art liebe ich diesen lauten Gesang der auch im Sommer noch zu hören ist. Daher verbinde ich ihn wie den Gesang keines anderen Vogels mit dem sommerlichen Bad an einem naturnahen See und somit auch an das romantisch verklärte Bild der guten "alten" Zeit der Kindheit und der Jugend. Bald ist er aber sicher wieder zu hören - es kann sich nur noch um Tage handeln.

Ähnliche Fotos


Kommentare

Werner Hahn, 25.04.2017 - 22:09
Ein Superfoto in allen Belangen. Einfach Klasse. Mehr kann ich nicht sagen.
Gruß Werner

Apou, Axel Birgin, Boni, Butterfly27 , charlie, Georg H., Hobu, holzapfel, jo.brunsch, Jörg M., Juan C. Adam, Kati, Kreier, Marie, martinfx, Matthias D., SebG, Stefan G, stivo, UteK und wilhil stimmen zu

Hawi_Haller, 04.05.2017 - 19:25
Ein sehr feines Bild vom Drosselrohrsänger! Einfach klasse!
VG
Hawi Haller



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 25.04.2017 - 20:31
Auflösung: 1300 x 869 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: 12.05.2015 08:23:09
Kamera: k.A.
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: F/4
Brennweite: 500mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 160
Klicks: 704
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung
Anspruch: Dokumentarisch

Fotograf

avatarSteffen Fahlfeedback

Bewertung

+33
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 33
Neutrale Wertungen: 14
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 5

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung