Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Mr. Aix sponsa

Aix sponsa Anatidae Anseriformes Aves Brautente Entenvogel Schwimmenten Vogel

Hallo zusammen,

Als erstes vielen Dank für eure Kommentare und die gD zu meinem letzten Bild.
Nebst dem Klingnauer Stausee fotografiere ich Vögel häufig an der Aare in Wildegg. Anfang Jahr sah ich dort eine Brautente, dieser Gefangenschaftsflüchtling wurde natürlich sofort aufs Korn genommen! Den Erpel konnte ich häufiger beobachten. Als ich Mitte März nebst dem Erpel auch eine Ente sah, war ich schon relativ erstaunt. Als etwa 10 Minuten später 3 Erpel und 2 Enten rumschwammen war ich definitiv baff! Die Tiere waren heftig am balzen, würde mich schon freuen wenn es junge Brautenten gäbe.
Ganz ehrlich, ich mag die Brautenten sehr! Zum einen sind es schöne Motive, nicht nur die Erpel, auch die Weibchen! Zum anderen sind e sehr friedliche Tiere. Selbst beim balzen blieben sie friedlich und kommen gut mit anderen Wasservögeln aus, egal ob Stockenten, Möwen oder Blässhühner.

Liebe Grüsse Helmut

Ähnliche Fotos


Kommentare

Thomas, 19.04.2017 - 13:16
Hallo Helmut,
auf den ersten Blick will mich das Foto nicht recht ansprechen,
aber wenn ich es länger betrachte entfaltet es seine schöne Wirkung. Da kommen auch die im Vergleich zur Mandarinente recht dunklen Farben gut hervor.
Die Äste mag man vielleicht etwas störend finden und links oben hätte ich ihn bestimmt entfernt, aber im Ganzen passen sie zudem sie ja die Ente nicht berühren oder schneiden.
Und wenn man ganz lange schaut, erkennt man auch den frechen Blick den sie , oder besser er dir zuwirft.

Doch es gefällt mir, der erste Blick hat getäuscht!

LG Thomas

Boni und Werner Hahn stimmen zu

charlie, 19.04.2017 - 18:26
Mir hat's spontan gefallen.

LG charlie

UteK, 20.04.2017 - 19:18
Hallo Helmut,

jetzt habe ich deine Bilder überall kommentiert :-)
Mir gefällt die tiefe Kameraposition und die Zweig, die in diesem Fall einen schönen Rahmen bilden. Mir gefällts.

LG Ute



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 19.04.2017 - 12:50
Auflösung: 1200 x 800 Pixel
Ort: Wildegg, Schweiz
Zeit: 01.04.2017 11:17:03
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: F/5.6
Brennweite: 700mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 800
Klicks: 315
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarHelmi2010feedback

Bewertung

+18
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 18
Neutrale Wertungen: 21
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung