Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Frühling trifft Winter

alpen Berg krokus schnee tirol


Ähnliche Fotos


Kommentare

Kreier, 18.04.2017 - 20:10
Hallo Franz.
Das Motiv ist fantastisch und die Bildkomposition würde für mich auch funktionieren, aber ich hätte mir bei diesem Landschaftsbild entweder eine von vorn bis hinten scharfte Darstellung gewünscht oder gezielte Arbeit mit einem besonders prachtvollen Blumenmotiv groß im Vordergrund und dem Berg als Hintergrund. So finde ich es sicher nicht schlecht, aber beim Betrachten komme ich nicht umhin, es mir anders vorzustellen... ich bleibe mal neutral - hast du vielleicht noch eine andere Variante, die du zeigen kannst?

Viele Grüße,
Michael

anthonom und honda49 stimmen nicht zu

möwe, 18.04.2017 - 20:38
Hallo Franz!

Also mir gefällt das gut, so wie Du das fotografiert hast. Aus dem unscharfen Vordergrund wachsen die vielen scharfen Krokusse und dahinter erheben sich die unscharfen winterlichen Berge. Wahrscheinlich hätte ich das genauso gemacht.

Dieser riesige Krokusteppich muss dort oben ein herrlicher Anblick sein. Schön, dass Du uns das zeigst.

LG Anke

anthonom, Butterfly27 , jo.brunsch, Kati, Marie und Thomas stimmen zu

Boni, 18.04.2017 - 21:43
Hallo Franz,
ein schönes Foto, für mich ein klein wenig zu hell. Trotzdem gD
Viele Grüße Thomas

anthonom stimmt nicht zu

zierfritz, 18.04.2017 - 23:17
Hallo Franz,
ein wunderschönes Motiv hast Du da fotografiert, ich finde es schade das der scharf abgebildete Bereich so schmal ist, abgeblendet auf Blende 5,6 und den Fokus näher auf den Vordergrund gelegt hätte ein echt super Bild gegeben.

LG Fritz

Franz Rongen stimmt zu

Dieser Kommentar wurde 1-mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2017 - 10:05.

anthonom, 19.04.2017 - 20:32
Hallo Franz, vielen Dank für dieses wundervolle Foto! Für mich geradezu ein Dejavu, Ostern 81 habe ich als Teenie auf einer solchen Krokuswiese in Südtirol gelegen. Mit dem Blick auf die Berge stimmt der Schärfeverlauf - und auch die Helligkeit, dieses strahlende Licht habe ich genau so in Erinnerung.
lg Anne



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 18.04.2017 - 19:44
Auflösung: 1300 x 650 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: k.A.
Kamera: E-M1
Belichtungszeit: 1/6400s
Blende: F/2.8
Brennweite: 40mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 200
Klicks: 300
Bearbeitung: mittel
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarFranz Kainznerfeedback

Bewertung

+11
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 11
Neutrale Wertungen: 21
Negative Wertungen: 0
Lieblingsfoto: 1

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung