Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Geflügelte gute Laune

Meise Schwanzmeise Singvogel Vogel

Wenn ich Schwanzmeisen sehe, freue ich mich immer besonders - ich kann sie nicht beobachten, ohne dabei gute Laune zu bekommen. Sie zu fotografieren ist natürlich eine andere Geschichte, die kleinen Zappelphilipps können einen ganz schön Nerven kosten.
Hier hätte ich mir natürlich den blöden Ast im Hintergrund weggewünscht, habe aber beschlossen, das Foto dennoch zu zeigen... es gibt hier ja nur sehr selten Schwanzmeisenbilder.

Ähnliche Fotos


Kommentare

holzapfel, 17.03.2017 - 18:06
sehr schön, das du die nordische unterart mit dem weißen kopf, die bei uns nur überwintern, erwischt hast. ist natürlich doof mit dem ast aber diese quirligen vögel ohne zu tricksen annähernd freigestellt zu erwischen, das ist schon extrem selten.

Boni, jo.brunsch, Werner Hahn und wilhil stimmen zu

Kreier, 19.03.2017 - 14:00
Danke für den Kommentar, Bernd - schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen.
Ich habe übrigens schon gemischte Paare der verschiedenen Schwanzmeisenarten beobachtet - wie da der Nachwuchs aussieht, weiß ich aber nicht. Die nordischen Meischen scheinen jedenfalls nicht mehr ausschließlich Wintergäste zu sein.

Viele Grüße,
Michael



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 17.03.2017 - 17:54
Auflösung: 1000 x 750 Pixel
Ort: k.A.
Zeit: 13.03.2017 09:29:17
Kamera: E-M1MarkII
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: F/5.6
Brennweite: 420mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 320
Klicks: 213
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarKreierfeedback

Bewertung

+8
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 8
Neutrale Wertungen: 25
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung