Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Endlich!!!

Adler Hide Luderplatz Oderbruch Seeadler Versteck

Naja, jeder von uns Vogelfotografen hat wohl Arten die er gern fotografieren will. Bei mir war der Seadler ein Muss. Ich hatte auch gelegentlich das ein oder andere Foto machen können. Mir fehlte aber die Beständigkeit.
Nun habe ich nach 2 Jahren mein eigenes stationäres Versteck errichten können. So langsam zahlen sich die Mühen aus. Hier ein vorjähriger Adler, der zwar nur so herumsteht, aber mir reicht es insofern, als dass er schlicht zu nah dran war und etwas Bewegung einen angeschnittenen Vogel produziert hätte. So genieße ich mal die Details und hoffe demnächst mal etwas Zeit für die Fotografie zu finden, um das Erlebnis wieder zu haben.

https://naturfoto-fahl.jimdo.com

Ähnliche Fotos


Kommentare

Carlos Ramos, 28.02.2017 - 21:48
Moin Steffen,
einfach nur faszinierend. Die Struktur der Federn kommt in Deinem Foto bestens zur Geltung.
Gruß Carlo

Birgit P, Boni, Helmi2010, jo.brunsch, Kerstin G., Kreier, Marie, Matthias D., Raddetal, SebG, Stefan G und Werner 1946 stimmen zu

SebG, 28.02.2017 - 22:12
Klasse, da hast du auch alles aus der Kamera rausgeholt. Finde toll, dass du hier etwas abgeblendet hast. Na klar wäre mehr Lichtstärke geil gewesen und etwas mehr Freistellung.
Aber: Du hast die ISO Reserven in der Kamera und die Freistellung ist durch die Nähe allein schon prima. Zudem hast du so eine klasse Schärfeebene, die den gesamten Vogel ausreichend erfasst und so richtig klasse Details erkennen lässt.
Zudem in sehr schönem licht und toller Perspektive.
Da hat sich die Geduld und der "Versteck-Bau" mehr als gelohnt.
Gefällt sehr dein Bild!
Sebastian

Helmi2010, Jura, Ruhrpott und Stefan G stimmen zu



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 28.02.2017 - 21:43
Auflösung: 1350 x 890 Pixel
Ort: Oderbruch
Zeit: 19.02.2017 07:47:51
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: F/7.1
Brennweite: 500mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 4000
Klicks: 302
Bearbeitung: gering
Beeinflussung vor Ort: mit Beeinflussung
Anspruch: Dokumentarisch

Fotograf

avatarSteffen Fahlfeedback

Bewertung

+32
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 32
Neutrale Wertungen: 23
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung