Natur-Portrait - Die Fotocommunity rund um die Natur

Im Spurt

Calidris alba Limikole Ostsee Sanderling Vogel

Sanderlinge im Laufen aufzunehmen kann schon echt Nerven kosten. Dieser hier wuselte erst in einigen Metern Entfernung vor mir herum, bis er plötzlich Vollgas gab und an der Wasserkante an mir vorbei lief. Eine scharfe Aufnahme ist dabei rausgekommen.
Der Sanderling ist noch im Schatten und das Wasser wird schon von der Sonne angestrahlt.
Hoffe die Aufnahme gefällt.
Grüße Jörg

Ähnliche Fotos


Kommentare

SebG, 14.01.2017 - 18:45
Jau, gefällt. Ich finde sie sogar super.
Die Farben und Bildaufteilung gefallen. Und er ist ja echt scharf geworden. Lief wohl schön parallel zur Kamera.
Toll sind auch die sehr dezenten Wasserspritzer.
Mit dem Weißabgleich auf dem Motiv bin ich mir nicht sicher ob es etwas kühler ggf. besser gewesen wäre.
Aber auch so gefällt es. Die Belichtung hattest du ebenso gut im Griff.
MMn ein tolles Sanderling Bild.
Sebastian

Boni, Butterfly27 , Gerald Haas, Heike Thomas, Kreier, martinfx, Matthias D., Stefan G und UteK stimmen zu

Hawi_Haller, 14.01.2017 - 20:11
Gefällt mir auch sehr gut! Die Vorzüge hat Sebastian schon gut beschrieben.
Gruss HH

Marie und Werner Hahn stimmen zu

Jörg M., 15.01.2017 - 14:55
Danke euch beiden für die Kommentare.
Freut mich wenn's gefällt.
Gruß Jörg



Kommentare schreiben und Fotos bewerten ist erst nach kostenloser Anmeldung möglich.

Bildinformationen

Hochgeladen: 14.01.2017 - 18:13
Auflösung: 1000 x 620 Pixel
Ort: Schleswig- Holstein
Zeit: 30.12.16
Kamera: Canon 7D M 2
Belichtungszeit: 1/8000
Blende: 2.8
Brennweite: 400 mm
Bel.Korrektur: -1/3
ISO: 400
Klicks: 693
Bearbeitung: mittel
Beeinflussung vor Ort: ohne Beeinflussung

Fotograf

avatarJörg M.feedback

Bewertung

+34
gefällt nicht
gefällt

Statistik

Positive Wertungen: 34
Neutrale Wertungen: 14
Negative Wertungen: 0

Schlagworte

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung